Werden Sie kiezaktiv!

Die KiezAktivKasse Kreuzberg unterstützt Aktionen, die zur Verbesserung der Lebensqualität  und des Zusammenlebens verschiedener Generationen und sozialer Schichten beitragen.

 

Wer kann sich bewerben?
Alle privaten und juristischen Personen 

 

Wie läuft die Antragstellung?
Hierzu müssen Sie das Antragsformular ausfüllen und per Mail an info@kiezaktivkasse.de oder postalisch an folgende Adresse zusenden:

 

Nachbarschaftshaus Urbanstraße e.V.
GEKKO Stadtteilarbeit
Urbanstraße 21 

10961 Berlin

 

Wie oft wird über Anträge entschieden? 
Der Nachbarschafts-Stammtisch wird bei Eingängen von Anträgen aktiv. Wir bemühen uns den Projektbeginn zu berücksichtigen und 6-8 Wochen vorher eine Entscheidung zu treffen, die Ihnen als Antragsteller zeitnah mitgeteilt wird. Je früher Sie den Antrag einreichen, desto besser.

 

Was ist bei Bewilligung zu beachten?
Bei Bewilligung bitten wir Sie im Rahmen Ihrer Aktion auf unsere Initiative aufmerksam zu machen. Bei Printmaterialien, Pressearbeit oder bei Aufführungen etc. ist das Logo der KiezAktivKasse mitabzubilden.

 

Wann sind der Abschlussbericht und die Abrechnung einzureichen?
Eine Dokumentation des Projektverlaufs mit Bildmaterial und den Rechnungsbelegen ist unaufgefordert 3 Monate nach Abschluss des Projektes beim NHU einzureichen.

 

Was passiert, wenn sich das Projekt verzögert oder nicht mehr realisiert wird?
Verzögerungen können immer vorkommen. Wir bitten Sie daher, sich bei uns zu melden, um Weiteres zu besprechen. Wenn das Projekt voraussichtlich nicht realisiert werden kann, bitten wir Sie die Finanzierung zurück zu erstatten und uns darüber in Kenntnis zu setzen.

 

Die Antragsformulare finden Sie hier.

 

Bei weiteren Fragen können Sie sich an info@kiezaktivkasse.de wenden.