Förderkriterien 

 

Gemeinwesenorientiert

Der/die Antragsteller*in muss darstellen, dass die Aktion dem Stadtteil einen gemeinschaftlichen Mehrwert bringt. 

 

Soziale und kulturelle Aspekte

Es werden Aktionen gefördert, die eine soziale, solidarische und inklusive Wirkung im Kiez haben, Vielfalt im Kiez stärken und gute Nachbarschaft fördern.

 

Zugang für eine breite Öffentlichkeit

Aktionen sollen möglichst eine breite Öffentlichkeit ansprechen und auch für diese zugänglich sein.

Umsetzbarkeit

Aktionen, die gefördert werden, sollten realisierbar sein. Es ist wünschenswert, dass der Antrag klar, praktisch und nachvollziehbar formuliert ist.

 

Eigenanteil

Alle Aktionen sollten einen Eigenanteil einbringen. Dies können gerne auch Eigenleistungen in Form von Arbeitszeit sein.

 

Honorare

Geringfügige Honorare sind möglich, sollen jedoch nur für Fremdleistungen genehmigt werden. Honorare für Antragsteller*innen sind ausgeschlossen, weil ihre Arbeitskraft als Eigenleistung zählt.