Geförderte Projekte

Projekte


Im gesamten Projektzeitraum 2008-2010 gab es mehr als 25 Projektanträge. Gefördert wurden durch die KiezAktivKasse Kreuzberg in diesem Zeitraum 16 Einzelprojekte mit einer durchschnittlichen Fördersumme von ca. 350,- €. Antragsteller der 16 bewilligten Projekte waren 11 Vereine,

2 Einzelpersonen und 3 Initiativen.
Die Hälfte der geförderten Projekte ging an lokale Bildungseinrichtungen wie Schulen und Kindertagesstätten mit den Schwerpunkten der Förderung des Umweltbewusstseins und der sozialen Kompetenz für Kinder und Jugendliche.
Alle geförderten Projekte konnten durch die Teilfinanzierung der KiezAktivKasse erfolgreich umgesetzt werden bzw. als Anschubfinanzierung längerfristig weiterlaufen.

 

 Projekt

 Antragsteller

  Ökologischer Anbau in der Kita Baerwaldstraße

Kita Löwenzahn

  Schulcafé in der Lemgo-Grundschule

Verein der Freunde der Lemgo-Grundschule e.V.

  Spielend Entspannen und Lernen

Querspur Medienzentrum e.V. und Blickachse

  Wildpflanzen in der Stadt

Wildpflanzeninitiative

  Literatur mal anders - Inszenierung

Lettrétage

  Krippenwagen

AWO Kita Kastanie

  Hundetütenboxenaufkleber

Franziska Wodicka - schubLaden

  Informationsmappe für neue Schüler

Elterninitiativkreis der Hermann-Hesse-Schule

  Textilkunstprojekt Friedenssäule Mehringplatz

Jan Bejsovec / freiberuflicher Künstler

  Lange Tafel 3. Akt

Lange Tafel e.V.

  Pimp my room

breakout Stadtteilprojekt

  Kiezfest Reichenberger

Bewohnerinitiative

  Graefe-Sommerfest 2009

Graefe-Kiez e.V.

  Musik macht Schule-Hunsrück

Förderverein der Hunsrück Grundschule

  Mädchentheaterprojekt

Stadtteilprojekt breakout